In diesem interaktiven Online-Workshop zeigen wir, wie Biodiversität im eigenen Umfeld beobachtet und digital dokumentiert werden kann und warum das gerade für Gemeinschaftsgärten interessant sein kann. Nach einer kurzen Einführung in Biodiversität und die Rolle von Gemeinschaftsgärten als wertvolle Trittsteinbiotope geht es in die praktische Anwendung.
Zielgruppen
Der Workshop richtet sich an Gemeinschaftsgärtner*innen, Organisationen, die mit Gemeinschaftsgärten arbeiten, sowie an interessierte Personen, die Natur in der Stadt besser verstehen und dokumentieren möchten.
Über das Projekt BIOmappers (Erasmus+)
Der Online-Workshop ist Teil des Erasmus+ Projekts BIOmappers, das von Gartenpolylog (Wien) gemeinsam mit europäischen Partnerorganisationen entwickelt wurde. Ziel ist ein praxistaugliches Workshop-Format, mit dem Gemeinschaftsgärten und Nachbarschaften Biodiversität kartieren und die Ergebnisse für weitere Zielgruppen zugänglich machen können.
Anmeldung
Bitte per E-Mail an office@gartenpolylog.org – der Link zum Online-Workshop wird nach der Anmeldung zugesendet.
Förderung & Disclaimer
Dieses Projekt wird mit Unterstützung des Programms Erasmus+ der Europäischen Union finanziert. Die Unterstützung der Europäischen Kommission für die Erstellung dieser Veröffentlichung stellt keine Billigung des Inhalts dar, der ausschließlich die Ansichten der Autor*innen widerspiegelt; die Kommission und der OeAD können nicht für die Verwendung der darin enthaltenen Informationen verantwortlich gemacht werden.