Gemeinschaftsgarten

Pioniergarten in der Pioniersiedlung

Beschreibung

Der Pioniergarten wurde 2017 über ein Angebot der Hausverwaltung von Mieter*innen gegründet. Der Garten wird nach ökologischen Kriterien bewirtschaftet. Er verfügt über eine Gartenhütte mit Gartengeräten die von allen genutzt werden können, zwei Biotonnen, zwei Wassertonnen, ein Insektenhotel und einen Tisch mit Sitzgelegenheit vor dem Garten. Wasser kann von einer Gartenwasserleitung in der Nähe entnommen werden (eigener Wasserzähler). Die Gartenbeetegröße konnte zwischen 3, 4 oder 6 m² gewählt werden. Im Garten gibt es außerdem ein Hochbeet. Der Pioniergarten liegt inmitten der "Pionieroase" - die Wohnhausanlage der Favoritenstraße 235 wo die Grünflächen nach naturnahen Kriterien betreut werden. Nähere Informationen zum Projekt Pionieroase findet ihr auch hier.: https://nachhaltig.at/pionier-oase/

Daten und Fakten
Bestehend seit
2017
Größe der Fläche
200m²
Ort
Bundesland
Wien
Adresse

Zugang von U1 Alaudagasse /Ausgang Aulaudagasse über Sapphogasse. Der Garten liegt gegenüber Medeagasse 4. Sollte der Garten nicht gleich gefunden werden, kann gerne Herbert unter 0664/9951875 angerufen werden.

Kontakt
E-Mail
h [dot] floigl [at] gmx [dot] at